• DJK Gelände
  • Pragfahrt
  • Saisonabschluss 2015
  • 201502 vorstandschaft 2015 2018
  • Eisstockturnier 2015

DJK Gleiritsch in München unterwegs

Veröffentlicht in News

Am Sonntag den 17.07.2016 lud die DJK Gleiritsch zum Tagesausflug und fuhr mit voll besetzem Bus nach München. Es stand die Besichtigung des Flughafen München und eine Führung durch die Allianz Arena auf dem Programm.

Angekommen am Besucherpark vom Münchner Franz Josef Strauß Flughafen trennten Reisegruppe und Spitze des Besucherhügels noch 172 Stufen. Oben angekommen konnten bei bestem Wetter die Start- und Ladevorgänge der Flugzeuge bestaunt werden. Zwischen den beiden Start- und Landebahnen hatte man besten Blick auf das rege Treiben des Terminal 1. Bevor es weiter zur Allianz Arena ging, gab es am Busparkplatz noch eine Stärkung mit warmen Leberkässemmeln und Getränken.

17.07.2016 Ausflug München GruppenfotoDie vorreservierte Allianz Arena Tour der DJK Gleiritsch startete pünktlich um 14:00 Uhr. Bei der Tour konnte man viele Details über die Allianz Arena erfahren und interessante Ecken besichtigen. Highlight war mit Sicherheit die Mannschaftskabine des FC Bayern München und der Gang durch den Spielertunnel mit Einlaufmusik. Nach der sehr gut geführten Tour stand die Besichtigung der FC Bayern Erlebniswelt, dem größten Vereinsmuseum Deutschlands, an. Die Erlebniswelt ist vollständig im Stadion integriert und es werden alle wichtigen Ereignisse und Daten seit Gründung des FC Bayern München gezeigt. Natürlich konnten im FC Bayern Megastore Trikots, Schals und viele weitere FC Bayern Fanartikel erworben werden. Bevor die Heimreise startete, gab es noch Kaffee und Kuchen am Bus.

Gegen 20:30 Uhr ging ein sehr schöner und gelungener Tagesausflug zu Ende und alle Mitreisenden waren wieder Zuhause angekommen. Die DJK Gleiritsch bedankt sich bei allen Teilnehmern und plant für 2017 auch wieder einen Sommerausflug.