• Eisstockturnier 2015
  • Saisonabschluss 2015
  • DJK Gelände
  • Pragfahrt
  • 201502 vorstandschaft 2015 2018

Wintertrainingslager in Crailsheim

Veröffentlicht in News - Fußball

Die Mannschaft der DJK Gleiritsch war vom Fr. 04. - So. 06. März 2016 im Wintertrainingslager in Crailsheim. Dort konnten sich die 18 Spieler unter sehr guten Bedingung optimal auf die Rückrunde vorbereiten.

Am frühen Nachmittag begann die Reise der 22 Teilnehmer nach Crailsheim. Für die 18 Spieler stand die erste Trainingseinheit um 18 Uhr an. Das "Nike Dynamic Training" unter der Leitung von Instruktor Jochen Just stand unter dem Motto "immer in Bewegung". Eine Stunde lang war jeder in Bewegung und viele verschiedene Kraft- und Koordinationsübungen waren zu absolvieren. Nach dieser Einheit wurde noch in der Indoor-Soccerhalle Fußball gespielt. Anschließend gab es Abendessen und einen gemütlichen Mannschaftsabend.

Trainingslager CrailsheimDer Samstagmorgen begann unter der Leitung von Stefan Zeus mit einem Morgenlauf. Durch das anschließende Frühstück gut gestärkt, ging es weiter zur Vormittagseinheit am Kunstrasenplatz. Am Nachmittag stand unter der Leitung von Sportfachmann Jochen Just ein Zirkeltraining auf dem Programm mit anschließendem Spiel in der Indoor-Soccerhalle. Das Bundesliga Spitzenspiel FC Bayern vs. Borussia Dortmund wurde natürlich am Abend gemeinsam verfolgt und der Abend klang ruhig aus.

Vor der letzten Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz am Sonntagvormittag stand erneut ein Morgenlauf auf dem Programm. Der ein oder andere Muskelkater zeigte sich und so machte sich die Gruppe nach dem Mittagessen auf die Heimreise.

Durch die organisatorische Unterstützung der KickInside GmbH verlief das Trainingslager durchwegs positiv und alle Teilnehmer hatten riesig Spaß.